Disclaimer

Da ein Freund von mir schon einmal Ärger bekommen hat, weil die Existenz einer Wunschliste als Bestechungsversuch gewertet wurde, sage ich an dieser Stelle einmal ganz deutlich: Diese Seite ist für meine Freunde und Bekannten eingerichtet. Falls Sie sich nicht zu diesem Kreis zählen, ist der folgende Inhalt für sie gegenstandslos. Der Versuch einer Bestechung mit auf dieser Seite genannten oder sonstigen Gegenständen oder Leistungen wird von mir sofort zur Anzeige gebracht!

Vorbemerkung

Die Koordination zu allen Festlichkeiten übernimmt in der Regel Annette.

Geek-Stuff

  • ergo pro <http://matias.ca/ergopro/pc/> Tastatur

Sport

  • Spi Belt: für Handy und Schlüssel beim Laufen

Musik

Im iTunes-Store kann man ja mittlerweile nicht nur Musik kaufen (was ich immer wieder mal tue), sondern auch Apps fürs iPhone (was ich nicht so oft tue) und Anwendungen für den Mac (was schon mal vorkommt).

  • iTunes Gutscheine
  • USB Masterkeyboard für mein MainStage Setup mit (Prog Up/Down Fußtaster)

Lesestoff

Mein iRiver Story E-Bookreader liest Bücher im ePUB-Format und zur Not auch als PDF. Andere Bücher (z.B. Fotobände) lese ich jedoch auch sehr gerne auf Papier.

Eine Auswahl aus meiner Lese(wollen)liste:

Fototografie

Eigentlich braucht man zum fotografieren nur ein gutes Auge für Motive, Gespür für Bildgestaltung, Ideen und Geschmack. Viel Ausrüstung ist oft eher hinderlich. Trotzdem gibt es immer wieder doch ein paar Ausrüstungsgegenstände, die Spass oder Kreativität fördern oder einfach nur alte Ausrüstungsgegenstände ersetzen.

  • Digisix Hand-Belichtungsmesser (eigentlich bräuchte ich ja das Digiflash, das ich auch gleich im Fotostudio benutzen könnte)
  • Kenko 24mm Zwischenring (spannend für Makrofotografie)